Meldung

24. Oktober 2017

Daumen hoch für das Mobilitätskonzept

Wir bleiben dran am Zukunftsthema Mobilität. Für junge Menschen muss das Angebot endlich besser werden. Ein Mobilitätskonzept für den Kreis Wesel kann Hoffnung machen!
weiter

Meldung

01. Oktober 2017

Jetzt geht es in die Zukunft!

Keine Frage. Die Bundestagswahl ist verloren. Aber Kopf in den Sand stecken, ist nicht. Wir wollen die SPD erneuern!
weiter

Meldung

14. September 2017

24. September - Es geht um Euch!

Vorstand der Jusos Kreis Wesel
Bei der Bundestagswahl geht es auch um Eure Themen! Dafür setzen wir uns ein: Mobilität, Bildung, Ausbildung und mehr! Am 24.09. beide Stimmen für die SPD!
weiter

Meldung

01. September 2017

Eintreten für Demokratie und Toleranz

Jusos Kreis Wesel und Vertreter des Bündnisses.
Hass, Hetze, Gewalt? Nicht mit uns! Wir setzen ein klares Zeichen für ein respektvolles Miteinander im Kreis Wesel.
weiter

Meldung

19. August 2017

Gegen Studiengebühren in Kamp-Lintfort

Nein, no und nee sagen wir zu Studiengebühren für ausländische Studierende. Die Pläne von CDU und FDP würden besonders den Campus der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort treffen.

weiter

Meldung

19. Juli 2017

Nahverkehrsplan wider Willen

Also doch. Der Kreistag hat den von uns stark kritisierten Nahverkehrsplan beschlossen. Wir bleiben aber dran für mehr Mobilität für junge Menschen!
weiter

Meldung

27. Juni 2017

Jetzt die Ehe für Alle!

Zwei Frauen umarmen sich in Hochzeitskleidern
Wer sich liebt, soll auch heiraten dürfen! Die CDU hat lange genug blockiert. Die Ehe für alle muss jetzt kommen.
weiter

Meldung

23. Juni 2017

Nahverkehrsplan 2017 - ein NoGo!

Wir legen nach, denn der Nahverkehrsplan muss endlich mehr Mobilität für junge Menschen bieten! Gemeinsam mit der Grünen Jugend Kreis Wesel sagen wir: so geht es nicht!
weiter

Meldung

07. Juni 2017

Junge Menschen endlich mobiler machen

Stell dir vor, du kannst den Wagen stehen lassen und den Bus nehmen. Wir wollen, dass dieser Traum wahr wird. Deshalb muss der neue Nahverkehrsplan endlich mehr Mobilität für junge Menschen im Kreis Wesel ermöglichen.
weiter

Meldung

31. Mai 2017

Chance auf freies WLAN nutzen

Frau hält Handy in der Hand
Die EU will in Städten und Dörfern mehr öffentliche WLAN-Hotspots einrichten. Für die Menschen im Kreis verheißt das eine echte Chance. Die sollten die Rathäuser auch nutzen.
weiter

Meldung

29. Mai 2017

Warum diese jungen Menschen Jusos wurden

Beim Neumitglieder-Frühstück in Moers
Viele junge Menschen sind in den letzten Monaten zu uns gekommen. Sie wollen sich engagieren und etwas bewegen. Hier erzählen drei von ihnen, warum sie Jusos geworden sind.
weiter

Meldung

16. Mai 2017

Gemischte Gefühle zur Landtagswahl

Die Landtagswahl ist verloren. Aber wir sind es nicht. Junge Menschen haben mehrheitlich SPD gewählt und auch der Kreis Wesel ist rot. Warum wir mit gemischten Gefühlen zurück, aber mutig nach vorne schauen.
weiter

Meldung

07. April 2017

Für die Herabsenkung des Wahlalters in NRW!

Wieder einmal behindern CDU und FDP die politische Mitbestimmung von Jugendlichen in NRW. Die stärkste Form politischer Teilhabe bleibt 16- und 17-Jährigen weiterhin vorenthalten. Wir wollen das ändern!
weiter

Meldung

16. März 2017

Mit uns gibt es keine Studiengebühren!

Hörsaal in einer Hochschule
Heute debattiert der Landtag über Studiengebühren. Für uns erübrigt sich die Debatte, da die Abschaffung der Gebühren Studierende und ihre Familien entlastet hat. Wer für gute Bildung sorgen will, muss aber auch über die Unterstützung von Auszubildenden reden.
weiter

Meldung

30. Januar 2017

Auf in den Wahlkampf!

Mit neuem Vorstand ins Jahr 2017
Wir haben einen neuen Vorstand und starten voller Elan in den Landtags- und Bundestagswahlkampf!
weiter

Meldung

15. Januar 2017

Unsere Kreiskonferenz 2017!

Alle wichtigen Infos zur Kreiskonferenz 2017 findet Ihr jetzt auf unserer Homepage!
Termine:
29.01.2017, Kreiskonferenz 2017