Antragsberatung und LaVo-Nominierung auf der Mitgliederversammlung

Am 31. August haben wir unsere Mitgliederversammlung in Moers abgehalten und dort Anträge für die Juso-Landeskonferenz beraten und mit einem Referenten über Antiziganismus diskutiert.

In unserer Diskussion Von der „Zigeunerbekämpfung“ zu „Armutszuwanderung“ und „Klau-Kids“: Die modernen Formen des Antiziganismus haben wir mit einem Referenten von der Initiative gegen Duisburger Zustände (http://gduz.wordpress.com/) über den im letzten Jahr in Duisburg zu beobachtenden Antiziganismus gesprochen und mit ihm unseren Antrag Zur Kritik des Antiziganismus diskutiert. Der Antrag wurde schließlich wie anhängend einstimmig beschlossen.

 

Einen anderen Antrag haben wir verfasst, um den derzeit wieder zu beobachtenden Antisemitismus zu thematisieren. In Wider die antisemitische Querfront! geht es um die zuletzt auf deutschen Straßen wieder beobachtbaren antisemitischen Ausschreitungen und eine grundsätzliche Kritik am Antisemitismus.

 

Beide Anträge werden, wie Ihr sie unten findet, an die Juso-Landeskonferenz weitergeleitet.

 

Außerdem haben wir unseren Vorsitzenden Jan Dieren als den Kandidaten des UB Wesel für den Juso-Landesvorstand nominiert.