Greta Rühl

Name: Greta Rühl

Jahrgang: 1995

Ort: Voerde

Warum bist Du bei den Jusos?:

Ich vertrete im Allgemeinen die Meinung, dass man nicht viel meckern sollte, sondern machen! Für soziale Politik in Voerde und im Kreis Wesel setzte ich mich daher leidenschaftlich gerne ein. Besonders wichtig ist mir dabei, gegen soziale Ungerechtigkeiten anzukämpfen.   

Welche Themen sind Dir besonders wichtig?:

Gleichberechtigung sowie die Vereinbarkeit von Umwelt, Wirtschaft und Sozialem

Was machst Du außerhalb der Jusos?:

Neben meinem Studium der Soziologie an der Universität Duisburg-Essen arbeite ich bei IT.NRW, dem statistischen Landesamt. Im Vorstand der SPD Voerde bin ich als Öffentlichkeitsbeauftrage tätig.

Meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit meinen Freunden und der Familie. Wir verreisen gemeinsam, sind in der Natur, gehen auf Konzerte oder sitzen einfach gemütlich zusammen und quatschen.