Leander Moellenbeck

Name: Leander Möllenbeck

Jahrgang: 2002

Ort: Wesel

Warum bist du bei den Jusos?

Ich bin bei den Jusos, da ich der Meinung bin, dass Themen der Jugend, dabei natürlich insbesondere das Klima, zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Ich will Jugendliche Themen wie dieses weiter voran bringen und Impulse für eine jüngere und linkere Politik geben.

Welche Themen sind dir besonders Wichtig?

Umweltpolitik, Soziales, der ÖPNV, Digitalisierung und Europa

Was machst du außerhalb der Jusos?

Ich bin Schüler am Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. Meine Freizeit verbringe ich häufig mit meinen Freunden, dies auch nicht allzu selten online. Politisch bin ich außerhalb von den Jusos auch noch bei Fridays for Future Wesel aktiv und tu mein bestes, um auch so die Jugend in der Politik präsenter zu machen.