Marco Jakob

Name: Marco Jakob

Ort: Neukirchen-Vluyn

Jahrgang: 1997

Warum bist du bei den Jusos ?

Ich bin bei den Jusos, da ich mich für uns junge Menschen einsetzen möchte und die Lebensbedingungen im Kreis Wesel verbessern möchte. Zudem möchte ich inhaltlich Impulse an die „alte Tante“ SPD senden, dass wieder mehr linke und soziale Politik für die Menschen vor Ort gemacht wird.

Welche Themen sind dir besonders wichtig?

Besonders wichtig ist mir der Kampf für mehr Steuergerechtigkeit und ein flächendeckend gut verbreiteter ÖPNV, der gerade im Kreis Wesel insbesondere in den Abendstunden nicht ausreichend ist. Weitere Themen sind für mich gute Bildung, viele Sportmöglichkeiten und sexuelle Vielfalt.

Was machst du außerhalb der Jusos ?

Beruflich bin ich nach Abschluss meines dualen Studiums im Finanzamt Kamp-Lintfort tätig. In meiner Freizeit gehe ich leidenschaftlich laufen und treffe mich mit Freunden. Zudem bin ich als sachkundiger Bürger für die SPD in Neukirchen-Vluyn im Bildungs-Kultur-Sport-Ausschuss und als Beisitzer im Ortsvereinsvorstand tätig.