← Zurück zu Veranstaltungen

März 2018

11. März 2018 um 16:00 bis 18:30

Kreisjuso-Treffen

Mit einem frisch gewählten Vorstandsteam wollen wir unser Juso-Jahr 2018 planen. Die Erneuerung der SPD wird uns intensiv beschäftigen. Veränderungen durch die Digitalisierung oder gesellschaftliche Schieflagen (Stichwort Ungleichheit) erfordern sozialdemokratische Antworten. Jugendpolitische Themen vor Ort brauchen ebenfalls den Juso-Einsatz. Die Vernetzung und Mitgliederförderung machen uns fit für die politische Arbeit und bringen uns kreisweit zusammen. Um gemeinsam unser Jahr zu planen und einander besser kennen zu lernen, wollen wir uns zum konstituierenden ersten Treffen nach der Kreiskonferenz zusammenfinden.

10. Juni 2018 um 15:00 bis 17:00

Diskussionsforum mit Horst Vöge: Wie arm ist Deutschland?

Deutschland ist ein reiches Land. Die Wirtschaft boomt und die Arbeitslosigkeit ist so niedrig wie lange nicht mehr. Trotzdem stimmt da was nicht. Die Meldungen über Armut und Armutsgefährdung reißen nicht ab. Wohlstand, Teilhabe und soziale Sicherheit gelten nicht für alle Menschen in der Bundesrepublik. Wir wollen deshalb genauer hinschauen und fragen: wie arm ist Deutschland? Gemeinsam mit Horst Vöge, Landesvorsitzender des Sozialverbands VdK NRW, wollen wir über Probleme und Lösungen diskutieren. Dafür laden wir Euch herzlich ein!

Februar 2019

17. Februar 2019 um 15:00 bis 17:00

Kreisjuso-Treffen

Unser Vorstandsjahr endet und wir treffen uns zu unserem letzten Kreisjuso-Treffen vor unserer Kreiskonferenz ein. Wir wollen unser Vorstandsjahr Revue passieren lassen und aktuelle Themen besprechen. Außerdem sprechen wir über die letzten Vorbereitungen für unsere Kreiskonferenz. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, sich noch auf ein Getränk zusammenzusetzen. Tagesordnung 1. Begrüßung und Formales 2. Aktuelles & Berichte 3. Kreiskonferenz 3.1. Organisation 3.2. Vorstandswahlen 4. Rückblick: Klausur der SPD Kreis Wesel 5. Rückblick: Juso-Jahr 2018/19 6. Termine und Verschiedenes 7. Schlusswort

18. August 2019 um 15:00 bis 17:00

Kreisjuso-Treffen

Im Mittelpunkt stehen die Anträge, die bei unserer Antragswerkstatt Ende Juli entwickelt wurden. Einerseits wollen wir darüber beraten, welche Anträge wir auf der kommenden Juso-Landeskonferenz stellen wollen. Andererseits wollen wir über Anträge beraten, die wir in die SPD Kreis Wesel hinein tragen möchten. Außerdem stehen weitere Planungen zu unseren Schwerpunktthemen an. Mehr erfahrt ihr bei unserem Treffen. Seid dabei und bringt euch ein.

Januar 2020